Weihnachtsbaumsammlung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familienzentrum, Gemeinde, Jugend

Wohin mit dem Tannenbaum?

Kein Problem – die Ev. Jugend wird wieder die Weihnachtsbäume einsammeln. Dies geschieht in Kooperation mit der EDG, die dafür sorgt, dass die gesammelten Bäume umweltschonend kompostiert werden. Im Gegenzug zahlt die EDG den beteiligten Gruppen eine Aufwandentschädigung, die der Kinder- und Jugendarbeit zugutekommt. Selbstverständlich freuen wir uns auch über freiwillige Spenden.

Bitte legen Sie Weihnachtsbäume aus dem Bereich des Wohnparks Dortmund-Wickede, an die Ebbinghausstr. bzw. Wickeder Str.

Auch die Weihnachtsbäume aus kleinen Anliegerstraßen legen Sie bitte an die jeweiligen Hauptstraßen.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich sowohl ehrenamtliche Helfer/innen aus der Jugendarbeit sowie die Konfirmandinnen und Konfirmanden an der Sammlung. Wir suchen noch erwachsene Helfer/innen, die die jüngeren Sammler/innen begleiten und anleiten.

Interessierte melden sich bitte im Gemeindebüro, Tel.: 0231/21 15 10.

Die Sammlung erfolgt am Samstag, den 18.01.2020, ab 08.30 Uhr.