Der musikalische Karfreitaggruß

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Der musikalische Sonntagsgruß, Passion_Ostern2021

Vor elf Jahren rief die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck einen Wettbewerb aus. Neue Lieder für die Passionszeit wurden gesucht. 

Zu den Siegern gehörte das Lied „In einer fernen Zeit“. Otmar Schulz dichtete den Text, Andreas Brunion vertonte es.

Unsere Kirchenmusikerin Martina Jasper hat es mit der Solistin Diana Berger für den Karfreitag in der Johannes-Kirche aufgenommen.

Singen Sie mit:

1. In einer fernen Zeit / gehst du nach Golgatha, / erduldest Einsamkeit / sagst selbst zum Sterben ja.
 
2. Du weißt, was Leiden ist. / Du weißt, was Schmerzen sind, / der du mein Bruder bist, / ein Mensch und Gottes Kind.

3. Verlassen ganz und gar / von Menschen und von Gott, / bringst du dein Leben dar / und stirbst den Kreuzestod.
  
 4. Stirbst draußen vor dem Tor, / stirbst mitten in der Welt. / Im Leiden lebst du vor, / was wirklich trägt und hält.
  
 5. Erstehe neu in mir. / Erstehe jeden Tag. / Erhalte mich bei dir, / was immer kommen mag. // Amen, Amen, Amen.

Hat es Ihnen gefallen? Wir freuen uns über Kommentare!
Weitere Beiträge zur Passions- und Osterzeit finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.