Bei Anruf Gott

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Gemeinde, Weihnachten2020

Jesus hat Geburtstag. Doch so wie alle Jahre (wieder) feiern? Er würde da gerne mal was Neues ausprobieren. WhatsApp ist die Alternative zu Engeln und Schafen, meint der erste Influencer der Welt. Alleine 12 Follower in nur einer Woche – ob er seinen Vater überzeugen kann, Weihnachten digital zu feiern?

Wie es ausgeht, verrät das Weihnachtsvideo der Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Wickede. Der Student Leon Fülber macht sich als Jesus auf. WDR Radiosprecher Daniel Schneider verleiht Gott seine Stimme. Nils Yannik Schmidt von Westencut sorgte für die filmische Umsetzung.

„Unsere Kirchengemeinden stehen seit diesem Jahr vor gewaltigen digitalen Herausforderungen,“ sagt Pfarrerin Kerstin Hanke. „Daher erzählen wir die Weihnachtsgeschichte mit Augenzwinkern neu.“

Hat es Ihnen gefallen? Wir freuen uns über Kommentare!
Weitere weihnachtliche Beiträge finden Sie hier.

Kommentare sind geschlossen.