KINDERCHOR LIEDERBANDE

ÜBER UNS

Singen macht Spaß, besonders in unserem Kinderchor „Liederbande"!

Im Vordergrund der Kinderchorarbeit steht die Freude am Singen. Dabei lernen die Kinder spielerisch und intuitiv mit ihrer Stimme umzugehen, aufeinander zu hören und in der Gruppe zu arbeiten. Gesungen wird alles, was Kindern Spaß macht, zeitgemäße, religiöse Lieder aber auch Bewegungslieder und weltliche Kinderlieder. Atem- und Stimmspiele sowie Bodypercussion runden den Unterricht ab.

Der Kinderchor unter der Leitung von Diana Herter wird für die Teilnehmer kostenlos von der Ev. Kirchengemeinde Dortmund-Wickede angeboten.

UNTERRICHT & PROBEN

Zum Singen im Kinderchor gehören natürlich auch die Aufführungen. Die Kinder treten zwei bis drei Mal im Jahr beim Gottesdienst der Johannes-Kirche der Ev. Kirchengemeinde Dortmund-Wickede auf. Außerdem gibt es am Ende des Jahres eine größere Aufführung, wie unser Krippenspiel 2018 (siehe Foto).

Die Kinder in der „Liederbande“ sind zwischen 5 und 11 Jahre alt, und von mutig bis schüchtern findet hier jeder Teilnehmer seinen Platz!

Wickeder Hellweg 82-84 | 44319 Dortmund