POSAUNENCHOR

ÜBER UNS

Der Posaunenchor Dortmund-Wickede besteht mittlerweile seit über 20 Jahren unter der Leitung von Hendrik Veldhuis.

Als wichtiger Bestandteil des Wickeder Gemeindelebens spielt der Posaunenchor in der Besetzung Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn und Tuba z. B. bei Konzerten, Konfirmationen, Gottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Die Freude am gemeinsamen Musizieren für die Gemeinde ist den Musikern sehr wichtig in der Hoffnung, dass diese in der Musik zu hören ist.

UNTERRICHT & PROBEN

Eine regelmäßige Nachwuchsarbeit wird nach Bedarf und Absprache im Einzel- und Gruppenunterricht angeboten. Leihinstrumente und Noten sind dazu vorhanden. Von Anfang an wird das Zusammenspiel gefördert und im Chor ermöglicht. Zum Repertoire gehören, neben Chorälen und traditioneller Literatur, auch Stücke aus Pop, Blues und Swing.

Die Übungszeiten sind Montagnachmittags, die Probenzeiten für den Posaunenchor sind montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Ev. Begegnungszentrum an der Johannes-Kirche, Wickeder Hellweg 82-84.

Interessierte sind herzlich willkommen!

REPERTOIRE

Festliche Intrade - Thomas Riegler | Allegro grazioso - Georg Phillipp Telemann | What a wonderful world - Richard Roblee | Der fröhliche Bläser - J-M. Sander | Swing Low, Sweet Chariot - Richard Roblee | La Nuit - J.P. Rameau | Embraceable you - George Gershwin | Fanfare - Traugott Fünfgeld | One moment in time - Hans Ulrich Nonnenmann | Suite für Bläser - Andrea Schwager | Pop Fanfare - Michael Schütz | Overtüre aus der Feuerwerksmusik Georg Friedrich Händel | Highland Cathedral - Ulrich Roever / Michael Korb | Möge die Strasse uns zusammenführen - Frank Dörschel | Sarabande (Lascia ch'io pianga) - Georg Friedrich Händel | Jubiläumsmusik 25 Jahre Kapf - Ingo Bredenbach | You raise me up - Brendan Graham / Rolf Lovland

Wickeder Hellweg 82-84 | 44319 Dortmund