CHOR STIMMUNGSVOLL

ÜBER UNS

Wir sind ein junger Chor in Dortmund-Wickede. Wir haben uns vor 2 Jahren entschlossen, einen musikalischen Baustein in der evangelischen Kirchenlandschaft zu begründen! Wir wollen uns nicht nur durch Singen verbinden, sondern auch begeistern. Wir sind mittlerweile 20 Sänger und Sängerinnen und freuen uns über neue Sopranistinnen, Altistinnen, Tenöre und Bässe, und jeden Musikbegeisterten!

Neue und alte Musik wird bei uns neu arrangiert und auf unseren Chor zugeschnitten. Und schon so manche Solostimme ist in unserem Chor entstanden.

 

SOPRAN VS TENOR, BASS VS ALT

Hohe und tiefe Stimmlagen gibt es bei Frauen und Männern. Wir probieren aus, was dir am besten liegt, und oft kannst du beides schaffen, und schon bald die höchsten und tiefsten Töne singen. Wir arbeiten an deiner Kraft und Ausdauer, Singen ist Sport! Du lernst Techniken, mit denen du Popsongs und klassische Stücke singen kannst.

Unsere Chorleiterin Martina Jasper und natürlich wir freuen uns auf deinen Besuch in unseren Proben!

Immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Ev. Begegnungszentrum an der Johannes-Kirche, Wickeder Hellweg 82-84.