SENIOREN BEGEGNUNGSSTÄTTE DER EV. KIRCHENGEMEINDE DORTMUND-WICKEDE

Mittagstisch

Nach Überlegungen in der Frauenhilfe am BGZ wurde am 02.08.1993 für ältere Mitbürger der Mittagstisch gegründet und wurde sofort gut angenommen.

Insgesamt beteiligen sich 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, von denen jeweils zwei wochenweise den Mittagstisch betreuen.

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!!!!

MO bis FR um 12.30 Uhr im Begegnungszentrum

Informationen und Anmeldung bei Frau Kunert (Tel. 21 31 52) oder bei Petra Pfau im Gemeindebüro (0231/21 15 10)

Kosten: 5,00 €

TANZGRUPPE

Rhythmus und Bewegung
Sitzgymnastik für Seniorinnen und Senioren

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:00 bis 16:00 Uhr im Begegnungszentrum an der Johannes-Kirche.

Anmeldung bei Frau Huth (0231/45 13 92) oder im Gemeindebüro.

Café Aktiv

Café Aktiv im Ev. Begegnungszentrum

Wir laden sie herzlich ein, an jedem 2. Montag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr aktiv zu werden. Leichte Bewegungsübungen, Gedächtnistraining und natürlich ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen stehen an diesem Nachmittag auf dem Programm. Wir freuen uns darauf, Sie fit und aktiv begrüßen zu dürfen.

KREATIV CAFÉ

„Der rote Faden“ für alle Generationen: An jedem 3. Montag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Interessierte aller Altersklassen besteht die Möglichkeit, gemeinsam tätig zu werden. Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln oder Sticken – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Anfänger können von den Profis lernen, Tipps und Anregungen können ausgetauscht werden. Material und Anleitungen bitte mitbringen.

CAFÉ TROUBADOUR

Im Musikcafé an jedem 4. Montag im Monat wird über Musik gesprochen, Musik erlebt und evtl. auch einmal selbst gemacht. Wir hören Lieblingslieder, Opern oder klassische Konzertliteratur, sprechen darüber und bereiten Besuche im Musiktheater oder Konzert vor. Lassen Sie sich einladen, einen außergewöhnlichen Nachmittag zu erleben.

Foto Britta Martin

Britta Martin

Leitung Seniorenarbeit
Wickeder Hellweg 82-84 | 44319 Dortmund
0231 22962-407

Termine

Keine Einträge vom 17. April 2024 bis zum 17. August 2025.

NEUESTE BEITRÄGE DER SENIORENARBEIT

Das ist uns wichtig!

Das ist uns wichtig!

In dieses wirren Zeiten gerät eines gerne aus dem Blickfeld: Das Engagement für die Armen und Schwachen, die in Entwicklungsländern Jahr und Jahr von Krisen und Kriegen gebeutelt werden -...

Sommerfest muss verschoben werden!

Sommerfest muss verschoben werden!

Was sich bereits in den letzten Wochen angedeutet hat, müssen wir nun traurigerweise - aber zum Wohle aller - bekanntgeben: Unser Sommerfest, welches in den letzten Jahren gute Tradition vor...

Wir sind weiter für Sie da!

Wir sind weiter für Sie da!

In diesen schwierigen Zeiten ist es für uns besonders wichtig, zu zeigen "Wir sind da!" - auch, wenn unsere Gemeindehäuser aktuell zur Sicherheit aller und zur Eindämmung der Pandemie geschlossen...

Konzerte im Advent

Konzerte im Advent

Konzert am 3. Advent um 15.30 Uhr        Moderne sinfonische Blasorchestermusik Ob mit fetziger Blasmusik mit modernen Rock- und Pop-Medleys oder mit melodischen Stücken zum Mitswingen - das sinfonische Blasorchester Do-Ton...

GEMEINDE

OPEN!